So und nun ist auch schon der zweite Monat wieder vorbei. Und weil es mich so vom Hocker gehauen hat, auch für euch einen kleinen Zwischenstand. Mehr dazu auf "weiterlesen".

...

Ranking
......................................



Für diesen Monat gab es keine Besonderheiten. Ich bin genauso verfahren wie im Februar und hoffe, dass die Punkte nun so passen ;) Bitte jeweils einmal nachschauen, überprüfen und Beschwerden sofort an mich. Ich möchte nur kurz erinnern, dass diejenigen, die nun zwei Monate in Folge 0 Kommentare eingetragen hatten, mit 0 Kommentaren im nächsten Monat gelöscht werden. Also wenn ihr weiter teilnehmen wollt, bitte eine Anzahl für den März eintragen.


Zahlen
.......................

Also ich muss schon sagen, scheinbar waren die meisten noch motivierter! Ein Beispiel, um im Januar auf Platz 9 zu landen, waren 86 Kommentare notwendig. Im Februar "musste" man für Platz 9 schon 132 Kommentare haben oO Die Anforderungen sind also deutlich gestiegen ;) 

Alle Teilnehmer zusammen haben 3350 Kommentare geschrieben! Wahnsinn, echt das waren über 1000 mehr als im Januar. Erneut Spitzenreiter des Monats mit 303 Kommentaren ist Hörnchens Büchernest. Da werden einem die Finger schon wund, wenn man die Zahl nur anschaut ;D 

Die ersten Bonuspunkte hat für den Februar Phyllis Czok ergattert. Sie hat sich im Vergleich zum Vormonat um 203 Kommentare gesteigert. Herzlichen Glückwunsch, damit hast du dir die 10 Bonuspunkte redlich verdient! Im Gesamtranking gab es dafür einen Sprung von PLatz 15 auf 4.
Fazit
.......................

Also für mich war der Februar kommentartechnisch leider nicht so erfolgreich, aber alle zusammen haben richtig Gas gegeben. Natürlich spielen nicht die reinen Zahlen die große Rolle, sondern dass es uns allen Spaß macht. Aber bei solch eindrucksvollen Statistiken kann man schon mal den Hut ziehen. Also ich auf jeden Fall! Da muss ich ordentlich reinhauen, um im März wieder den Anschluss zu finden^^


Habt ihr eigentlich bereits Veränderungen bemerkt, also dass bei euch selbst etwas mehr kommentiert wird oder ähnliches?

Und natürlich auf einen weiteren kommentarreichen Monat!

 
Labels: , edit post
14 Responses
  1. Wortgezeiten Says:

    Wow, das klingt richtig cool. Kann man da noch irgendwie einsteigen? :)


  2. Tina Says:

    @Wortgezeiten:

    Hmm, ich habe eigentlich gesagt bis Ende Januar, aber was soll's. Wenn du möchtest, kannst du gerne noch teilnehmen. Schau dir bitte hier: http://readingtidbits.blogspot.de/2016/01/challenge-kommentar-challenge-2016.html den Anmeldungspost an, da ist alles erklärt.

    Sonst gilt bitte immer bis spätestens den 10. des nächsten Monats die Kommentare des Vormonats in der Tabelle hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qL89zxRbLn1EfPIsETZPvj8SPwXlqWT1XCB7EeO9NOQ/edit#gid=0 eintragen.

    Ich kann dich gerne noch ergänzen ;)


  3. Tina Says:

    @Wortgezeiten:

    Hab dich ergänzt. Für den März kannst du noch fleißig Kommentare sammeln, jeder zählt ;)


  4. Wortgezeiten Says:

    Vielen Dank!
    Bin erst seit heute unter den Buchbloggern (Aber keine Sorge, ich bin generell mit dem anderen Blog eine langfristige Bloggerin und höre nicht nach drei Wochen auf ;) ) und tapere erst seit kurzem durch die Buchblogosphäre, daher ist mir der Artikel nicht vorher aufgefallen. Aber dort ist alles schön erklärt!

    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mich nachträgst :) Ich fange dann morgen an zu zählen!


  5. Hallo Tina,

    ich habe zumindestens jetzt schon meine schlechte Leistung von 9 Kommentaren übertroffen. :) Ich kämpfe.

    Liebe Grüße Cindy


  6. Phyllis Czok Says:

    Hallo Tina,
    ja im letzten Monat habe ich reichlich kommentiert was mich selbst schockiert hat. Ich bin selbst positiv überrascht und somit sehr glücklich nun auch auf Platz 4 (!) gestiegen zu sein!
    Liebst, Phyllis von Zeilensehnsucht.


  7. Hey Tina,

    liebe Dank für die Zusammenfassung - ich finde die immer sehr spannend, auch wenn ich auch so schon immer fleißig alles verfolge. :) Ich finde es auch toll, wie fleißig wir alle sind und mich motiviert das voll und macht mir viel Spaß.

    Aber irgendwie schaffe ich trotzdem nicht alle Kommentare, die ich mir so vornehme. :D Habe schon wieder eine lange List an Blog-Beiträgen, die noch einen Kommentar von mir bekommen sollen, weil das Thema spannend ist etc. :D

    Aber weiterhin danke für die Mühe und Organisation. Ich bin gerne dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Anna


  8. Meiky Says:

    Ich hab da scheinbar immer den gleichen Stil :D Bei mir wird es auch im März im glichen Rahmen bleiben :D Wahnsinn wie hier manche loslegen!
    Es macht auf jeden Fall Spaß nach einer ordentlich Kommentarrunde seine Zahl steigen zu sehn :)

    Liebe Grüße
    Meiky


  9. Hey Tina,

    echt Wahnsinn wie viel wir alle kommentieren. Bei mir wird es diesen Monat auch deutlich ruhiger. Da unser Nachwuchs jetzt da ist, habe ich nicht mehr so viel Zeit zum kommentieren ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra


  10. sollte das kommentieren nicht einfach nur spaß machen und nicht zur pflicht werden?

    habt schöne ostertage ihr lieben und viel spass bei eurer challenge,

    luana


  11. Tina Says:

    @kumosbuchwolke:

    Ah was, wenn du sonst weniger als 9 Kommentare schreibst und nun die Zahl übertroffen hast. Mehr ist mehr und ist mehr Austausch ;)

    Dir auch liebe Grüße!

    Phyllis Czok:

    Also wirklich der Wahnsinn deine Kommentare im Februar ;) Sehr löblich und ich hoffe, du hattest auch eine Menge Spaß dabei! Mal sehen, wer die Bonuspunkte im März ergattert.

    @Anna:

    Ah so stellst du das also an ;) Mit einer Liste an Beiträgen, wo du noch alles kommentieren möchtest. Ich merke mir auch ab und an Beiträge vor, aber ein System habe ich dafür nicht. Manchmal finde ich irgendwo ein Lesezeichen und weiß nicht mehr, weshalb ich es gesetzt habe^^ Da besteht noch Ausbaubedarf.

    Sehr gerne, es freut mich total welche Wellen die Aktion schlägt.

    Meiky:

    Eben! Sehe ich aus so. Bei mir war es leider rückläufig, dafür bin ich umso motivierter im März wieder an Land zu gewinnen. Alles eine Sache der Motivation und darum geht es hier ;)

    @Luana:

    Na sicher soll es Spaß machen. Ich haue schließlich niemanden auf die Finger, wenn er weniger kommentiert ;) Die Zahlen sollen vor allem motivieren und den Spaß mit ein bisschen "Wettbewerb" am laufen halten. Gemeinsames Kommentieren und den Austausch fördern, darum geht's.

    Lieben Dank!


  12. Tina Says:

    @Hörnchens Büchernest:

    Ui, herzlichen Glückwunsch! Na da kann ich verstehen, wenn es ruhiger wird. Bei den Kommentaren wird es ruhiger und bei dir umso aufregender ;D Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit!


  13. Lieben Dank und ja du hast Recht, die Zeit ist ziemlich aufregend und spannend. Und mittlerweile kann ich auch schon mal ein bisschen mehr bloggen als noch die ersten Wochen :-D


  14. Huhu
    bei meinem Blog gab es eine kleine Änderung. Und zwar habe ich den Namen geändert
    alt= lillys kleine Bibliothek
    neu = http://lesepanda.blogspot.de/


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment