Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist Bücher kaufen Balsam für die Seele. Gerade in stressigen Zeiten macht es einfach gute Laune. Vor allem beim Bestellen ist der Spaß doppelt: einmal beim Absenden der Bestellung und dann noch einmal beim Auspacken ;) Mehr zu den Büchern auf "weiterlesen".

...

Neu Gekauft
...............................

A Court of Mist and Fury - Sarah J. Maas
And I Darken - Kiersten White
Flamecaster - Cinda Williams Chima
The Mirror King - Meadows, Jodi
Sleeping Giants - Sylvain Neuvel 


"A Court of Mist and Fury" ist die Fortsetzung von "A Court of Thorns and Roses" von Sarah J. Mass. Von ihr ist übrigens auch die "Throne of Glass" - Reihe. Als es das Taschenbuch günstig gab, hatte ich es spontan bestellt. Allerdings hänge ich nun schon über 4 Wochen auf Seite 30 fest. Jap mir kam das Examen dazwischen, aber richtig Lust zu lesen hatte ich einfach nicht. Mal sehen, ich werde bei Gelegenheit einen zweiten Anlauf starten.


"And I Darken" ist der Beginn einer neuen High Fantasy Jugendbuch Reihe von Kiersten White. Eigentlich hatte ich mir nach "Flames 'n' Roses" vorgenommen kein Buch der Autorin mehr zu lesen. Allerdings hörte sich "And I Darken" dann doch zu gut an. Darum geht's:

Lada und ihr jüngerer Bruder wurden aus ihrer Heimat an den Ottoman Hof verbannt. Dort schmiedet Lada Pläne und verfolgt den einen Weg, der ihr von Anfang an beigebracht wurde: den der Gewalt. Ihr Bruder Radu dagegen möchte nur einen sicheren Ort finden. Doch dort sind sie gleichzeitig Spielfiguren, aber auch Zielscheibe der Politik...

Also bisher finde ich besonders die Charaktere faszinierend. Lada ist tatsächlich eher eine unnormale "Prinzessin". Bisher ziemlich düster und brutal, mal sehen, was noch so kommt ;) 


"Flamecaster" ist eine neue Reihe in der Welt der "Seven Realms" von Cinda Williams Chima. Zum Inhalt kann ich leider an dieser Stelle nichts sagen, sonst würde ich mich möglicherweise selbst spoilern^^ Es wurde übrigens erst das neue Cover vom zweiten Teil hier veröffentlicht. Sehr schick!


"The Mirror King" ist die Fortsetzung von "The Orphan Queen" siehe hier. Bei dem Cover bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es gut oder trashig finde. Schwierig. Auf jeden Fall war das Buch letztes Jahr eine positive Überraschung für mich. Und gerade das Ende hatte es in sich! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Auf "Sleeping Giants" wurde ich über Goodreads aufmerksam. Inhaltlich hörte es sich richtig vielversprechend an. Auch die Erzählweise soll ungewöhnlich sein, nämlich in Form von Interviews und Unterlagen. Das hatte mir schon bei "Illuminae" (siehe hier) sehr gut gefallen. Rose fällt als junges Mädchen mit ihrem Fahrrad durch den Asphalt und landet inmitten einer riesigen metallenen Hand. Jahre später ist das Rätsel um den Vorfall noch immer nicht gelöst. Rose ist mittlerweile Physikerin und Leiterin eines Teams, das versucht das Artefakt zu entschlüsseln. Doch manche Antworten sollten lieber verborgen bleiben...

Bisher hat das Buch recht gemischte Bewertungen erhalten - ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird!
...


 
Einen schönen Abend euch!


8 Responses
  1. Kücki K. Says:

    Huhu Tina :)

    Haha, ich weiß nur zu gut, was du mit Balsam für die Seele meinst, schließlich bestelle auch immer, wenn es mir irgendwie schlecht geht, Bücher, einfach, weil es einem so viel Freude macht. Ich liebe es einfach, auf der Internetseite zu stöbern, und dann zu bestellen, um dann ein paar Tage später freudig das Paket aufzureißen :D Also wenn das nicht die Laune hebt!

    Du hast echt ein paar Schätze dabei! Flamecasters liegt noch auf meinem SuB, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht noch auf die Fortsetzungen warte, aber mal schauen :)

    Auch ACOMAF subbt hier noch rum, größtenteils, weil ich mir noch total unsicher bin, ob ich es überhaupt lesen mag xD Aber hey, ich hab es schon mal hier, also wenn mich und die Bloggerin, mit der ich es zusammenlesen möchte, die Leselust packt, kanns gleich losgehen^^

    Oh, ich freu mich And I Darken und Sleeping Giants auf deinem Stapel zu sehen, beide Bücher haben mir sehr sehr gut gefallen!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung! :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥


  2. Hallo Tina,
    oh je, bei Flamecaster bin ich ja noch extreeeeem unsicherr. Einerseits will ich es unbedingt lesen, da ich CWC Bücher liebe, aber ich wurde leider gespoilert und ich weiß einfach nicht, ob ich es wirklich lesen will^^
    Ich habe ja noch den ersten Band der Heir-Chronicles hier stehen, den lese ich wohl zuerst. Und bei der neuen Reihe warte ich, bis mindestens der zweite Band erschienen ist.

    Sleeping Giants ist auch auf meiner Wunschliste und klingt so toll und sieht so toll aus, das möchte ich auch irgendwann mal lesen.

    Also ich muss gestehen, ich habe kein einziges Buch von Sarah J. Maas gelesen, aber ich will es auch nicht. Ihre Bücher stoßen mich so ab, ich habe keinerlei Interesse an ihr als Person und an ihren Büchern. Ich kann auch nicht sagen, wieso, aber ich verspüre so eine heftige Abneigung!

    Ich hoffe, dass dir die Bücher gefallen werden und dass du iwann die Muße findest, ACOMAF zu Ende zu lesen^^

    Und dass dein Examen gut verlaufen ist.

    Liebe Grüße, KQ


  3. oooh ja liebe Tina, ich glaube Bücher als Seelenfutter ist wohl bei jedem wahren Büchernerd gegeben :D Kennen wir *g*
    Ich packe eigentlich auch am liebsten aus. Bestellen ist zwar schon 'nett', aber das endgültige auspacken ist dann immer ein wenig wie Weihnachten und man ist wieder Kind! :D

    Von deinen neuen Büchern möchte ich eigentlich alle bis auf Sleeping Giants auch lesen - nur eben dann auf Deutsch. Daher heißt es für mich wieder warten *grml* Aber ich hege wie immer die starke Hoffnung, dass die Übersetzungen bald folgen *Daumen drück*
    Dir viel Spaß mit den Büchern!
    LG Tina


  4. Nenatie Says:

    Hallo,
    wieder tolle Bücher :) And I Darken fand ich wirklich gut, allein die Idee! Ich bin echt mal auf die Fortsetzung gespannt!
    Sleeping Giants interessiert mich auch sehr, da bin ich auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße


  5. Shiku Says:

    "And I Darken" läuft mir momentan fast überall über den Weg, ich bin richtig versucht. xD Ich hab Kiersten Whites Reihe nie gelesen, aber die klang irgndwie nie so toll, da war ich überrascht, dass über dem Klappentext ihr Name stand. Die Reaktionen waren bisher ja auch sehr gut, glaube ich D:


  6. Schön, mal wieder einen Post von dir zu lesen - und dann auch noch mit so vielen tollen Neuzugängen! Das mit dem Bücherkauf kann ich total nachvollziehen in stressigen Zeiten, wobei sich das bei mir ehrlich gesagt regelmäßig dann auch in irgendwelche sinnlosen Game-Käufe umkehrt. Schlimm, aber es ist eben ein schönes Gefühl :D

    Ich bin mal richtig gespannt darauf, wie dir "And I Darken" gefallen wird - das hat mich nämlich ebenfalls total angesprochen, aber auch mich schreckt da die Autorin ab. "Paranormalcy" ist nämlich so eines meiner absoluten Hass-Bücher.

    Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude mit den "Sleeping Giants" - obwohl ich tatsächlich gar nicht so genau weiß, wo du die gemischten Meinungen gelesen hast, hab eigentlich fast nur Positives gesehen. Ich fand das Buch ja toll, wie du weißt, und hoffe, dir ergeht es ebenso! ;)

    Einen schönen Juli wünsche ich dir!


  7. Dein Blog macht mir immer wieder Lust mehr auf englisch zu lesen :D

    https://jemasija8.blogspot.de


  8. Tina Says:

    @Kücki:

    Eben! Gerade das Stöbern macht auch unheimlich Spaß. Wenn ich Zeit habe, könnte ich das stundenlang machen^^

    Ja da hast du recht, in einem Stück lesen hat auch etwas für sich. Bevor ich starte, werde ich auf jeden Fall die "Seven Realms" zu Ende lesen. Die habe ich auch mit dabei ;)

    Ich ACOMAF jetzt pausiert und weiß nicht, wann ich weiterlese. Momentan ist mir einfach nach anderen Büchern...

    Dankeschön!

    Dir auch liebe Grüße!

    @Kaugummiqueen:

    Oje, das mit den Spoilern ist echt doof... Ich hoffe, dass es dir nicht vollkommen den Spaß an der Reihe vermiest. Aber ich bin gespannt, was du zur "Heir"-Reihe zu sagen hast.

    Gerade die Erzählform bei "Sleeping Giants" macht mich richtig neugierig. Ich hoffe, dass es an "Illuminae" rankommt!

    Dankeschön! Dir auch liebe Grüße!

    @Tina:

    Hehe, kann ich auch gut verstehen. Mich persönlich macht Stöbern und Bestellen auch schon sehr glücklich. Manchmal gibt man sich doch schon mit kleinen Dingen zufrieden^^

    Ja, mit den Übersetzungen ist immer so eine Sache :/

    Dankeschön!

    @Nenatie:

    Ich habe "And I Darken" jetzt beendet und fand es nicht schlecht, hatte mir aber mehr erhofft. Etwas schade :/

    "Sleeping Giants" wird ganz sicher demnächst gelesen!

    @Shiku:

    Ich fand auch, dass sich das Buch eher untypisch für die Autorin angehört hat. Es ist auch anders, als ihre bisherigen Bücher. Aber ich habe leider 4 Wochen gebraucht, das lag nicht nur am Buch, es hat aber sicher auch mit reingespielt...

    @Sonne:

    Hehe, ja ich habe mir jetzt noch relativ eine PS4 gekauft, da könnte ich gerade auch ein Spiel nach dem anderen shoppen. Aber zum Bücher SuB muss nicht unbedingt gleich noch ein "Stapel ungespielter Spiele" dazu ;D

    Also ich würde sagen, dass es definitiv besser ist, als der erste Teil ihrer "Paranormalcy"-Reihe. Aber ein Fan werde ich von der Autorin wohl nicht mehr...

    Hmm die Goodreadwertung kam mir etwas gemischt vor. Entweder super, oder eher enttäuscht. Ich glaube, bei dir auf dem Blog habe ich es mit am ersten gesehen!

    Dankeschön!

    @GirlWithTheBooks:

    Das freut mich! Es ist wirklich eine gute Sache. Ich merke es wieder in der Kanzlei und bin froh, dass man so sein Englisch einigermaßen frisch hält.


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment