"Leselaunen" ist eine wöchentliche Aktion von Novembertochter. Allerdings macht die liebe Novembertochter die nächsten Monate Pause und wird deshalb so lange von Sanne von "Life in Petricolour" vertreten. Bei den Leselaunen wird über den momentanen Lesezustand und andere persönliche Dinge, die man gerne mitteilen möchte, berichtet. Jeder ist herzlich eingeladen, sich im Laufe der jeweiligen Woche anzuschließen.  

Und mehr zu meinen momentanen Leselaunen auf "weiterlesen".


Aktuelles Buch
..............................................

Nach Ewigkeiten hatte ich mal wieder ein Buch beendet, und zwar "And I Darken". Die Rezension dazu gibt es in den nächsten Tagen. Jetzt bin ich dabei mir ein neues Buch auszusuchen. Momentan sind diese beiden in der engeren Wahl:


"Golden Son" ist die Fortsetzung von "Red Rising", das mir hier wahnsinnig gut gefallen hatte. Den zweiten Band will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten lesen, habe es aber immer wieder aufgeschoben. Nun kann ich immerhin die Reihe in einem Rutsch zu Ende lesen ;)

"Hope and Red" habe ich erst neu erworben. Ich bin eher zufällig über diese Neuerscheinung von Ende Juni gestoßen. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um Fantasy für Erwachsene in einer rauen Welt. Also zum Inhalt: - Überraschung - es geht um Hope und Red ;D Hope ist die Überlebende eines Massakers, bei dem ihr ganzes Dorf ausgelöscht wurde. Red ist ein Waise im Untergrund, der sich mit Gaunereien und Betrügereien durchschlägt. Beide treffen aufeinander und setzen sich daran, das gesamte Empire zu stürzen. Ich schaue Mal, welches Buch mich zuerst begeistert^^


Momentane Lesestimmung?
...................................................................... 

Momentan? Ich würde sagen, fantastisch! Denn ich habe nach 2 Monaten endlich wieder ein Buch beendet! Zu meiner "Schande" war das letzte Buch auch noch ein Hörbuch Mitte Mai. Das letzte "echte" Buch habe ich Ende April zu Ende gelesen. Tjoa, ich kann mich gar nicht erinnern, wann und ob ich jemals schon einmal so wenig gelesen habe, seit ich lesen kann. Meine Leseunlust hatte verschiedene Gründe. Zum einen fehlende Zeit, zum anderen war ich geistig dermaßen ausgelaugt, dass ich es nicht geschafft habe zu lesen. Es war mir schier zu anstrengend. Selbst nach meinen Prüfungen hat es nun knapp 3 Wochen gedauert, bis ich auch nur wieder das Bedürfnis hatte, nach einem Buch zu greifen. 

Jetzt im Moment bin ich wieder guter Dinge und habe spontan auch einen Haufen Bücher im Kopf, die ich gerne lesen möchte. Hinzukommt noch, dass ich mich am Prime Day (eine Verkaufsaktion von Amazon vom letzten Dienstag) für einen Kindle Voyage entschieden habe. In letzter Zeit hatte ich einige E-Books gekauft und auf dem E-Book SuB tummeln sich auch noch einige Schätze. Von daher, die Motivation ist wieder da, jetzt braucht es nur noch gute Bücher ;P
 

Zitat der Woche?
......................................

Ich weiß, ich weiß. Ich muss schon wieder passen, aber irgendwann klappt es!


Und sonst so?
...............................

Mittlerweile bin ich bei der letzten Station, dem Pflichtwahlpraktikum, angelangt. Ich habe mich hier für 3 Monate in einer großen Wirtschaftskanzlei entschieden. Anfang Juli bin ich sozusagen umgezogen und schnuppere seither Großstadtluft. Auch noch ein Grund für mein derzeitiges Interesse am Kindle, ich konnte einfach nicht alle Bücher mitnehmen. Dafür habe ich aber eine kleine feine Auswahl eingepackt. Ab und zu werde ich dann nach Bayreuth fahren und Nachschub mitnehmen. Vorbestellungen gibt's ja natürlich auch noch. Von daher wird mir der Lesestoff schon nicht ausgehen. Und bei meinem Lesetempo der letzten Wochen ohnehin nicht ;D


Einen schönen Abend euch!


5 Responses
  1. Willkommen zurück unter den Lesenden^^

    Hast du dich schon für eins der beiden Bücher entschieden? Hope&Red habe ich als eBook und finde es total vielversprechend. Leider bin ich grade sehr lesefaul und bei englischen Büchern sogar noch mehr, deshalb überlege ich auf die inzwischen angekündigte deutsche Ausgabe zu warten.. Falls du dich jedenfalls dafür entscheidest freue ich mich schon auf deine Meinung :)


  2. lost pages Says:

    Hallo Tina! :)
    Ich brauche momentan auch TAGE für ein Buch, irgendwie ist dieses Jahr bei mir der Wurm drin - zwischendurch hatte ich dann auch einfach kaum Lust nach einem Buch zu greifen. Jetzt ist das Verlangen aber wieder da, auch wenn ich noch ne lahme Schnecke bin! ;)

    Liebe Grüße,
    Jan


  3. Sanne Says:

    Hey. :) Ich hab momentan auch so das Problem, Bücher zu beenden. Ich brauch normalerweise nicht viel mehr als ein paar Tage und jetzt liegen sie bei mir wochenlang rum. Ich hoffe, eines der Bücher wird dich begeistern können!
    Beim Prime Day hab ich mir ein Fire zugelegt. Hatte noch ein altes "Kindle Fire" und brauchte ein funktionierendes günstiges Tablet, umso besser, dass ich damit auch gut lesen kann. Wie gefällt dir der Voyage bisher? :)

    Liebe Grüße,
    Sanne


  4. Tina Says:

    @Suppenhuehnchen.

    Dankeee ;)

    Im Moment habe ich mich für "Hope and Red" entschieden, aber leider noch nicht viel Zeit zum Lesen gehabt. Mit dem Lesefaul kann ich echt verstehen, vor allem auf Englisch ist es noch einmal anstrengender^^

    Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß!

    @Jan:

    Ja bei mir hängts auch das ganze Jahr schon :/ Aber wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Sich zum Lesen zu zwingen bringt einen auch nicht weiter...

    Dir auch liebe Grüße!

    @Sanne:

    Ich hoffe auch ;) Wahrscheinlich fehlt mir das dieses Jahr auch noch. Ein richtiger Wow-Effekt beim Lesen!

    Also an sich find ich ihn richtig gut. Aber sämtliche Modelle haben eine ungleichmäßige Ausleuchten, mal mehr mal weniger. Hab mich nun für ein Gerät entschieden, aber bei 150 € ist es schon etwas schwach. Aber alle anderen Punkte überwiegen, deshalb werd ich mich jetzt arrangieren ;)

    Dir auch liebe Grüße!


  5. Nenatie Says:

    Hallo :)
    "Hope and Red" steht weit oben auf meiner Wunschliste. Weil der Klappentext gut klingt und scheinbar Piraten auftauchen :D Sag bitte das es so gut ist wie es klingt ^^

    Liebe Grüße


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment