Es gibt wieder neue Bücher! Dieses Mal nur schnuckelige drei Gedruckte, aber in Anbetracht meines momentanen Lesetempos ist das mehr als okay ;P Dafür habe ich noch ein paar E-Books geshopped. Es ist übrigens eine Vorbestellung dabei, die mich optisch ganz schön umgehauen hat. Mehr Bilder und Infos zu den Büchern/E-Books gibt's auf "weiterlesen".

...
Gekauft
.....................

Nevernight - Jay Kristoff

"Nevernight" ist optisch ein absoluter Augenschmaus. Sowohl der Schutzumschlag als auch der nackte Buchrücken darunter. Inhaltlich geht es um eine junge Frau namens Mia, die als kleines Mädchen ihren Vater verloren hat. Er wurde als Verräter hingerichtet und sie schwört seither Rache. Ihr Weg führt sie auf eine Schule für Assassinen - die es in sich hat. Dort macht ein Mörder sein Unwesen und Mia ist ihm auf der Spur...



Rezensionsexemplare
............................................

Herz aus Gold und AscheKatja Ammon
Elanus - Ursula Poznanski


"Herz aus Gold und Asche" war Überraschungspost. Mit dabei warem ein hübscher Stoffbeutel und eine kleine Tasche:


Ehrlich gesagt hatte ich das Buch bisher noch gar nicht auf den Schirm. Doch der Klappentext hört sich gut an und ich bin gespannt, ob mich das Buch von sich überzeugen kann. Es geht um Elin, die endlich ihren Traumjob in einem Pharmaunternehmen ergattert. Dort ist sie in der Forschung tätig und sucht nach einem Heilmittel für ihren kranken Bruder. Aber wie sooft verläuft nicht alles nach Plan, Elin verliebt sich und lernt eine neue, aber gefährliche Welt kennen. Schließlich muss sie sich entscheiden...


"Elanus" ist eine Jugendbuchneuerscheinung von Ursula Poznanski. Wer meinen Blog schon eine Weile kennt, weiß, dass ich nahezu jedes Buch von ihr lese und sie zu meinen liebsten Autorinnen gehört. Umso gespannter bin ich auf das neue Buch, in dem Geheimnisse eine große Rolle spielen.

Lieben Dank an Planet! und Loewe!


E-Books
......................

Dann habe ich noch bei zwei E-Books zugeschlagen:

 
Nachdem ich die Leseprobe sofort verschlungen hatte, musste ich einfach zuschlagen. Es gibt einige Kritiken, nicht alle sind glücklich, doch ich war alles in allem sehr zufrieden. Mehr dazu gibt es in meiner Rezi hier.

 
"Assassin's Charge" von Claire Frank:
Dieses E-Book war ein spontaner Kauf. Es ist eine englische Selbstveröffentlichung. Die Autorin hat in dem Universum schon eine komplette Reihe veröffentlicht, dieses ist ihr aktuellstes Buch. Hier geht es um eine erfolgreiche Assassine, die sich nur noch einem Job vor ihrem wohlverdienten Ruhestand stellen muss. Ihr letztes Opfer soll allerdings ein Kind sein. Statt ihn zu töten, beschützt sie den kleinen Jungen, handelt sich damit aber jede Menge Ärger ein...
 


"The Midnight Sea" von Kat Ross

Irgendwann hatte ich dieses Buch spontan auf den Wunschzettel gepackt und neulich ist mir aufgefallen, dass es schon im Mai erschienen ist. Nun gab es das E-Book für 0,99 €, da dachte ich, ich versuche mal mein Glück. Auch bei diesem Buch spielt das Thema Rache eine zentrale Rolle: Nazafaree Schwester wurde von Monstern getötet, die die Clans unsicher machen. Statt sich einer Elitetruppe anzuschließen, die Jagd auf die Monster macht, versucht sie ihr Glück auf eigene Faust. Doch dabei muss sie gefährliche Hilfe in Anspruch nehmen. Darius, ein Dämon in einer menschlichen Hülle, den Nazafaree beherrschen kann. Doch diese Verbindung führt zu ungeahnten Folgen...



...

Eine schöne Woche euch!


10 Responses
  1. Isabell Says:

    Hey :)
    Alle Bücher, die bei dir eingezogen sind, hören sich echt toll an. Besonders aber "Nevernight" hat es mir angetan und das wandert direkt mal auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell


  2. Nana Says:

    Oh - Herz aus Gold und Asche ist ja ein Traum! Da wünsch ich dir ganz viel Freude und viel Spaß beim Lesen! Elanus wartet auch schon auf mich... ♥

    LG aus Salzburg,
    Nana


  3. Sarah Says:

    Auf "Nevernight" bin ich auch ziemlich neugierig. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es das Buch auch mit schwarzem Buchschnitt, oder? Die macht noch mehr her, finde ich. Bin schon sehr gespannt, wie es dir gefällt!

    Von "Herz aus Gold und Asche" habe ich bisher noch nichts gehört, klingt aber sehr interessant, muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah


  4. "Nevernight" steht auch auf meinem Wunschzettel - und das Buch sieht ja wirklich genial aus, ich möchte unbedingt diese Ausgabe :)


  5. Tina K. Says:

    Hallo Tina,

    wow! Tolle Bücher sind da bei dir eingezogen.
    Um "Herz aus Gold und Asche" schleiche ich immer noch herum. Mhmm...

    Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana


  6. ui, dieses Mal habe ich echt keinen Plan von den ganzen Büchern, bis auf Harry Potter. Die anderen kenne ich alle nicht, obwohl Nevernight ganz gut klingt, werde ich mir mal genauer ansehen. Viel Spaß mit den Büchern!
    LG Tina


  7. Noemi Says:

    Nevernight will ich auf jeden Fall auch noch lesen *-* Klingt wie eine Story aus der Sicht von Arya Stark :D
    Und Elanus fange ich auch bald an, da bin ich auch schon gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Noemi


  8. Hey Tina,

    da sind ja ein paar Schätze bei dir eingezogen! Als Ursula Poznanski Fan möchte ich "Elanus" auch unbedingt lesen. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh


  9. Tina Says:

    @Isabell:

    Vielen lieben Dank ;) Leider bin ich seit ich es begonnen habe, noch nicht allzu weit. Es liest sich leider sehr schwerfällig... Mal sehen, vielleicht wirds noch.

    Dir auch liebe Grüße!

    @Nana:

    Ja, es ist wirklich hübsch! Ui super, ich hoffe "Elanus" wird dir gefallen!

    @Sarah:

    Du das kann gut sein, dass es "Nevernight" auch noch mit schwarzem Schnitt gibt. Es hat einige unterschiedliche Ausgaben, gerade dafür, dass es erst frisch erschienen ist. Wenn es sich jetzt noch besser lesen ließe...

    Danke dir und dir auch liebe Grüße!

    @Tina K.

    Danke dir ;) Na wer weiß, vielleicht lacht es dich doch noch endgültig an. Irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, kann ich sicher mehr berichten^^

    @Tina:

    Danke dir Tina! Aber gut, wenn ich dich auch mal überraschen kann ;D

    @Noemi:

    Ui, da muss ich mal schauen, ob es von dir schon einen Eindruck von "Elanus" gibt! Der Vergleich mit Arya ist echt gut, nur macht es mir das Buch nicht gerade leicht...

    @Kathi:

    So ging es mir auch! Das muss ich einfach lesen. Der Anfang ist gewohnt gut, wenn auh Jona echt ein ziemliches Ekel ist^^

    Dir auch liebe Grüße!


  10. Bou Queen Says:

    Uh, ich bin mal sehr gespannt was du zu Nevernight sagst. Die ersten 120 Seiten sind wirklich anstrengend, danach wird es richtig, richtig gut. Bin froh das ich so lange durchgehalten habe >.<

    Auf de schwarze Tasche bin ich ja ein wenig neidisch xD du kriegst immer die coolsten Sachen ab :P


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment