Worum geht's? 

Der Leseabend geht in die 9. Runde und dieses Mal halb-spontan!

Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?

Am Freitag den 18.11.2016 ab 19 Uhr (also morgen!), solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quer eingestiegen werden ;) Eine Lesenacht ist natürlich nicht ausgeschlossen!

Wo?

Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben, sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?

Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach kommentieren und mir erzählen, was du so liest an dem Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)


...


Gestern habe ich schon ein wenig bei Twitter herumgefragt, ob es wieder Lesewütige für einen 9. Leseabend am morgigen Freitag den 18. November 2016 gibt. Der letzte Leseabend war zu meiner Schande Mitte April diesen Jahres :/ Da sieht man, wie mein 2. Staatsexamen Zeit gefressen hat ohne Ende. Aber macht gar nichts, zeitlich könnte auch noch ein 10. Leseabend im Dezember hinhauen. 

Gleichzeitig läuft übrigens noch immer meine End of Year Challenge (siehe hier). Tippen könnt ihr noch immer bis Samstag den 19. November 24 Uhr! Bisher glaubt die Mehrheit unerschütterlich an mich, yay! Momentaner Stand 5/24 Büchern sind bereits gelesen. Von daher ist der Leseabend gar nicht uneigennützig^^ 

 
Seitenknacker-Challenge
..........................................................

Was wäre der Leseabend ohne eine Seitenknacker-Challenge? Deshalb auch dieses Mal wieder: jede einzelne gelesene Seite zählt. So dann schau ich mal schnell, wie viele Seiten es zu knacken gilt. Ach du meine Güte^^ Es waren beim letzten Mal sogar 4700 Seiten. Puh. Also dann! Machen wir zwei Ziele daraus:

Zwischenziel: 3500 Seiten
Utopisches Endziel: 4700 Seiten


Am Schluss werden alle zusammengerechnet werden, deshalb teilt mir bitte am Ende des Abends eure endgültig gelesene Seitenzahl mit. 

Der Hashtag bei Twitter lautet *trommelwirbel* #Leseabend09!


Leseplanung
..................................
 
Also so ganz spontan hätte ich Lust diese Bücher hier zu lesen:


Begonnen ist momentan "Heartless", da muss ich mal schauen, wie weit ich noch bis morgen 19 Uhr komme. "Diabolic" hab ich frisch in England gekauft, "Die Brautprinzessin" will ich schon seit 100 Jahren lesen und "Frostflamme" habe ich auch erst gekauft. Tja, mal schauen, was es letztendlich werden wird. Dieses Mal versuche ich mich nicht so durchs Organisieren ablenken zu lassen ;P

...


Teilnehmer 
..................................

Bisher (wahrscheinlich) mit dabei:


mit Post

 Marina (Post folgt) 

bei Twitter

Jan
Kuecki
Jana
Julia Spiro
Jacquy's Thoughts
Sky
Mandy
Sanne
Caro
Anja
Fraencis Daencis (vll. später)

...

Ich versuche ja immer kräftig Werbung für die Update-Posts zu machen. Von daher es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leutchen für die Stöberrunden finden! Momentan hängt bei mir Twitter, ich werde die Profile dann später verlinken. Edit: Die Twitterlinks sind ergänzt, es funktioniert aber über das Wlan nach wie vor nicht oO Seltsam.


...


Jeder ist herzlich eingeladen! Einfach Bescheid geben, wenn du dabei bist!

Zum Post mit meinen Updates geht es hier. 


14 Responses
  1. Au, das freut mich ja sehr :) Ich bin und werde einfach kein Freund von Twitter. Allerdings würde ich einen Update Post auf meinem Blog gestalten morgen bevor es los geht. Und immer mal wieder auf den Blogs zum Stöbern vorbei kommen. Genug zu lesen habe ich auf jeden Fall :D Und ich werde fleißig viele Seiten lesen für die Challenge.

    LG
    Ina


  2. Tina Says:

    @Ina:

    Hehe, das ist gar kein Problem! Am Browser funktioniert bei mir Twitter ohnehin den ganzen Tag schon irgendwie nicht. Gerade auch das Stöbern ist mir am liebsten ;)

    Freut mich sehr, dass du dabei bist!


  3. Genau das habe ich gesucht!!! Endlich mal wieder ein Leseabend. Da bin ich gerne mit dabei. Ich werde wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages noch einen Post dazu schreiben, ansonsten bin ich auch auf Twitter unterwegs. Ich freue mich schon sehr, genug zu lesen habe ich auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße und bis morgen Abend.
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm


  4. Tina Says:

    @Leni:

    Klasse, freut mich! Ich hab dich oben ergänzt ;) Mit dem Lesestoff geht mir genauso^^ Man braucht nur noch eine gute Gelegenheit um loszulegen.

    Bis morgen dann!


  5. Das klingt ja toll, bin ich gerne mit dabei! Werde mit meinem Blog http://diabooks78.blogspot.co.at dabei sein.
    Updatepost werde ich noch schicken. :)


  6. Tina K. Says:

    Hallo Tina,

    oh wie schön! Ein Leseabend und das einmal, wo ich wirklich nichts anderes vor habe als zu lesen :).
    Ich bin gerne dabei! Mein Beitrag wird aber erst so gegen 19 Uhr auf den Blog erscheinen.
    Ach...ich freu mich schon so. Lesen <3

    Danke für den Leseabend!
    Alles Liebe,
    Tiana


  7. Huhu,

    da das Ganze im April echt cool war, bin ich wieder dabei.
    Allerdings werde ich etwas später (ca. 19:30 - 20:00 Uhr) dazu stoßen.

    Ich bereite jetzt noch einen Blogpost vor, der Morgen Vormittag online gehen wird (auf http://darkfairyssenf.com/) und den ich dann immer aktualisieren werde. Vermutlich werde ich auch den ein oder anderen Tweet (@DarkfairysSenf) schreiben ;)

    Viele Grüße (und bis morgen)
    Marina


  8. So, ich habe jetzt schon meinen Updatepost geschrieben, damit ich morgen nicht zu viel Zeit mit Internet usw. vergeude. ;)

    http://diabooks78.blogspot.co.at/2016/11/spontane-lesenacht-bei-reading-tidbits.html

    Werde auch bei Twitter auf jeden Fall immer mal wieder vorbeischauen. @claudiasbooks78

    Freue mich auf morgen
    Claudia


  9. Tina Says:

    @Claudia:

    Super, hab deinen Link schon oben ergänzt! Freut mich, dass du mit dabei bist. Und ich geh gleich mal kurz Stöbern ;)

    @Tiana:

    Wunderbar, dass es zeitlich bei dir so gut passt^^ Dann bin ich mal gespannt, wie es morgen so laufen wird! Bis morgen dann ;)

    @Marina

    Freut mich, dass du wieder dabei bist! Ist ja wirklich schon ein Weilchen her^^ Ich werde dann morgen auch noch einen seperaten Post machen.

    Bis morgen!


  10. Wunderbar, ich freue mich schon sehr auf heute Abend. Ich habe jetzt auch eine Ankündigung verfasst und online gestellt. Ich werde den Beitrag auch gleichzeitig als Update Post heute abend nutzen.

    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/leseabend-bei-reading-tidbits-geht-in.html

    Mir juckts ja schon in den Fingern die Seitenzahl zu knacken :D
    LG
    Ina


  11. Tina Says:

    @Ina:

    Wunderbar! Ich werde deinen Post gleich verlinken ;) Meiner ist auch eben online gegangen^^ Ich bin auch total gespannt, letztes Mal waren wir unheimlich viele Teilnehmer. Aber jede Seite zählt und umso mehr jeder Gas gibt, ist viel zu schaffen.

    Bis später!


  12. Jacquy Says:

    April? Wow, kommt mir gar nicht so lange vor. Dann werde ich wohl jetzt produktive Dinge tun müssen, damit ich dann wirklich den ganzen Abend ohne schlechtes Gewissen lesen kann :D Ich freu mich!


  13. Nenatie Says:

    So, ich bin dabei, bei Twitter und mit Blog. Hier der Link: http://nenatie.blogspot.de/2016/11/leseabend-runde-9-bei-readingtidbits.html

    LG


  14. Jacquy Says:

    Mein Beitrag ist jetzt auch online :)
    http://jacquysthoughts.blogspot.com/2016/11/leseabend-bei-readingtidbits.html


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment