Diesen Monat war ich sehr pünktlich und habe bereits alle Punkte verteilt. Und für den November sind auch alle Teilnehmer am Start geblieben, sehr schön!

Ein paar Worte zur Challenge und Pläne für eine Neuauflage 2017 auf "weiterlesen".

...

Aktueller Stand
...................................................

Wer möchte, kann sich gerne den momentanen Zwischenstand unter dem Link zum Dokument anschauen: 


Von über 40 Teilnehmern sind noch knapp über 20 übrig. Und das bei einer Challenge, die über das ganze Jahr ging! Für diese Challenge ist eindeutig Ausdauer gefragt, deshalb nur die Harten kommen in den Garten ;) Mich freut es, dass noch einige dabei sind und, wie immer, ihr Bestes geben. Man sieht übrigens häufig, dass auf "schlechte" Monate, im nächsten Monat meist gute Zahlen folgen. Man will sich einfach verbessern^^  


Zahlen
.......................

Im November war Sandra von Hörnchens Büchernest wieder die fleißigste Kommentarschreiberin mit 164 Stück. Die Bonuspunkte konnte dieses Mal Sophie von SophiesLittleBookCorner ergattern. Glückwunsch ;) Dann bin ich mal sehr gespannt, wie der Endstand im Dezember lauten wird. Ich denke, es sieht ganz gut aus, dass wir insgesamt 20.000 Kommentare schaffen. Edit: Weil ich neugierig war, habe ich kurz nachgerechnet. Bisher sind es schon 21.696 Kommentare. Wahnsinn!


Fazit
......................

Für mich war der November wieder ein kommentarfreudigerer Monat. Hehe, was für ein Wort. 41 Kommentare habe ich geschrieben und damit mehr als doppelt so viel, wie im Oktober. Man sieht, ich habe wieder mehr Zeit ;) Sonst freut es mich riesig, dass auch nach 11 Monaten noch immer fleißige Kommentarschreiber am Start sind. Es ist eine Langzeitchallenge und es braucht schon einen Ticken Ehrgeiz, nach der anfänglichen Motivationsphase weiterzumachen. Ich habe es ja an mir selbst gemerkt, manche Monate waren eine schiere "Katastrophe". 

Doch wie immer, jeder Kommentar zählt und ich freue mich, dass noch mehr hinzukommen werden!

Neuauflage 2017
...............................................

Momentan plane ich auch im Jahr 2017, wieder eine Kommentar-Challenge zu starten. Vermutlich werde ich entweder diese, oder nächste Woche, noch einen Post dazu schreiben. Ich hoffe, dass ihr Interesse daran habt ;) 

Übrigens hatte ich dieses Mal am 10. Dezember, dem "Deadline-Termin" zum Eintragen, versucht noch fehlende Teilnehmer zu erinnern. Ich hoffe, ich bin niemanden auf die Nerven gegangen, aber für einige hat es scheinbar geholfen^^ Wenn ich dazu komme, würde ich wohl auch in der neuen Challenge eine Art Erinnerungsservice starten. Man hat manchmal einfach andere Dinge im Kopf und dann ist der 10. schon vorbei. Zur Erinnerung, momentan bitte ich alle Teilnehmer bis einschließlich dem 10. des nächsten Monats, die Kommentare des Vormonats einzutragen. Sonst kann ich sie leider nicht berücksichtigen, weil ich die Punkteränge irgendwann verteilen muss. Mal sehen, ob mir sonst noch etwas einfällt. Vielleicht dieses Mal eine Art Bonusaufgabe, um die Motivation anzukurbeln ;) Ich mache mir mal Gedanken, und teilt mir bitte mit, wenn ihr eine Idee habt!
 

Und wie war bei euch der November? Oder hättet ihr vielleicht Lust 2017 teilzunehmen?

 
Labels: , edit post
8 Responses
  1. Hi Tina,

    mir hat die Kommentar Challenge Spaß gemacht und ich bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei. Dann hoffentlich endlich wieder mit WLAN. :( Seit Juni/Juli habe ich zu Hause keines nehr und da ich am liebsten mit dem Smartphone lese und kommentiere, musste ich mit dem Datenvolumen aufpassen.
    Liebe Grüße Cindy


  2. mara villosa Says:

    Hallo liebe Tina :)

    Ich finde es toll, das immerhin noch die Hälfte ganz toll dabei ist, Kommentare zu verfassen! Ich bin ja leider schon sehr früh ausgeschieden, zu schwer fiel es mir, ständig die geschriebenen Kommis zu tracken und mit dem alltäglichen Leben im Nacken wurden auch die Blogebesuche minimiert.

    Im neuen Jahr zur Kommi-Challenge 2.0 will ich es aber nochmal erneut probieren!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)


  3. Meiky Says:

    Hallo :)

    an sich hat mich die Challenges wirklich motiviert mehr zu kommentieren.. Aber dann wurde die Uni stressig und ich hatte mich eh zu so vielen Challenges angemeldet... Das wurde mir alles etwas zu viel :/ Nächstes Jahr versuche ich mich selbst etwas mehr dazu zu motivieren! Aber schön zu sehen, dass es hier noch so viele Fleißige gibt :)
    Liebe Grüße
    Meiky


  4. Huhu Tina,

    echt Wahnsinn wie viele Kommentare wir schon geschrieben haben. Und es ist wirklich super, dass noch die Hälfte dabei geblieben ist!
    Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei, auch wenn ich dann deutlich kürzer treten werde. Gerade gegen Ende des Jahres hat mich dann doch mein "normales" Leben wieder eingeholt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra


  5. Hallo Tina,

    erst einmal - 1.000 Dank das du mir geschrieben hast! Ich war kein bisschen genervt sondern echt erleichtert. Ich war genau zum Monatswechsel auf Dienstreise und habe es dadurch total vergessen gehabt.

    Ich bin ja sehr stolz zu den Harten zu gehören und ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall mit bei - ich mag diese etwas andere Challenge, die eher das Bloggen bzw. den Austausch in den Mittelpunkt rückt. :)

    Gegen Erinnerungen habe ich nichts, falls es nochmal vorkommt. :)

    Alles Liebe,
    Anna


  6. VanaVanille Says:

    Schön, dass du die Challenge auch in 2017 weiter durchziehen möchtest, denn ich will dieses Mal auch gerne mitmachen :) Freu mich schon!


  7. Hallo Tina,
    wuhu Bonuspunkte für mich. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. :)
    Im Sommer/Herbst hing ich etwas durch aber jetzt wird es wieder besser.
    Ich wäre nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei.

    Alles Liebe
    Sophie


  8. Tina Says:

    @Cindy:

    So lange kein Internet? Das ist ja wirklich blöd :/ Aber im neuen jahr kannst du ja dann voll durchstarten!

    @Patrizia:

    Kann ich echt gut verstehen, dauerhaft am Ball zu bleiben ist nicht so einfach. Vielleicht findest du für das nächste Jahr eine einfachere Methode zum Tracken? Ich habe jetzt auch die Zeit zum Eintragen verlängert und mir eine Erinnerung überlegt. Mal sehen, ob das noch etwas helfen kann.

    Freut mich, wenn du wieder mitmachst!

    @Meiky:

    Das kann echt immer passieren. Für mich war es die einzige Challenge, das machts natürlich leichter ;) Ich drücke dir die Daumen, dass es im neuen jahr vielleicht besser hinhaut. Motivation ist einfach das Größte. Ohne wirds nichts.

    @Sandra:

    Und trotzdem bist du noch immer an Platz 1 und lieferst immer haufenweise Kommentare. Echt Wahnsinn, wie gut bei dir das ganze Jahr lief. Trotz allem Privatem noch. Echt Daumen hoch! Freut mich, dass du auch wieder mitmachst!

    @Anna:

    Freut mich, dass für dich die Erinnerung gut gelegen kam ;) Ich habe mir nun überlegt, es für die Challenge 2017 einzuführen. Soweit ich Zeit habe, mach ich das gerne. Unglaublich, dass das Jahr schon wieder vorrüber ist...

    @VanaVanille:

    Der Anmelde-Post ist nun auch schon online! Freut mich!

    @Sophie:

    Jaa, sieht an! Mir gehts auch so, dass es zum Jahresende hin wieder besser läuft. Sommer ist für mich generell schwieriger, weil ich dann doch weniger am PC bin. Klasse, dass du nächstes Jahr wieder mitmachen magst. Der Post ist online ;)


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment