Es ist geschafft, das Dokument ist fertig! Mit kleiner Verspätung, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen :) Abrufbar ist es über den Link
hier.

Einfach als Lesezeichen speichern und dann Monat für Monat eintragen. Ich habe euch noch einmal die Erklärung vom letzten Jahr kopiert und kurz ergänzt unter "weiterlesen".

...


Zur Erklärung
................................................................

Ganz links ist die Spalte mit eurem Namen. Ich habe einfach die Namen der Kommentare samt Verlinkung übernommen. Sie sollten alphabetisch sortiert sein, wenn jemand fehlt, einfach melden ;) Die verbliebenen Teilnehmer der 2016er Challenge habe ich mal in der Liste gelassen, vielleicht möchte sich ja noch wer anmelden^^ Rosa hinterlegt sind jetzt alle sicheren Teilnehmer.

Dann gibt es jeweils Spalten für die Monate Januar - Dezember. Dort einfach eure Gesamtanzahl an Kommentaren für den Monat eintragen. In der Spalte "P" daneben, sollte eure Platzierung für den Monat automatisch aktualisiert werden. Das Gesamtranking befindet sich ganz rechts und wird von mir von Hand eingetragen. Da ich hierfür auf eure Informationen angewiesen bin:
  • bitte ich euch, die Kommentare des Vormonats immer bis zum 15. des nächsten Monats einzutragen. Sonst kann ich sie leider nicht mehr für den vergangenen Monat berücksichtigen. 
  • Teilnehmer, die an drei aufeinanderfolgenden Monaten keine Kommentare eingetragen haben, werde ich aus der Challenge löschen.
Ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen. Denn wenn ständig noch jemand fehlt, kann ich die Platzierungen nicht umrechnen, oder müsste ständig umstellen, sobald noch ein später Eintrag kommt. Die Regel, dass ich nach inaktiven Monaten Teilnehmer lösche, behalte ich von der vorherigen Challenge bei. Es ist dann einfach schade, wenn die Liste wegen Inaktivität halb leer ist.  

Natürlich ist die Motivation mal größer, mal kleiner. Selbst wenn der Monat nicht so der Brüller war, dann einfach die Kommentare eintragen, die es geworden sind. Hauptsache es steht etwas darin ;) Wenn jemand aussteigen möchte, kann er mir auch einfach Bescheid geben.

Punktschlüssel
...................................................

Platz 1: 20 Punkte
Platz 2-4: 15 Punkte
Platz 5-9: 12 Punkte
 
Platz 10-14: 10 Punkte 
Platz 15-19 8 Punkte
 Platz 20-24: 6 Punkte 
Platz 25-29: 4 Punkte 
Platz 30-34: 2 Punkte 
Platz 35+: 1 Punkt

Bonuspunkte: 10 


Den Punkteschlüssel habe ich ebenfalls vom letzten Jahr übernommen. So wie es aussieht, sind wir sogar annähernd so viele Teilnehmer. Klasse!


...

Falls sich noch jemand teilnehmen möchte, hier geht es bis zum 01.02.17 zur Anmeldung 
 
10 Responses
  1. Magst du vlt noch den Link einfügen, den du meinst ^^

    Ich freue mich schon auf die Challenge und danke, dass du dir so viel Mühe damit machst, das ist echt nen Haufen Arbeit!

    Liebste Grüße,
    Vivka


  2. Tina Says:

    Wahh, auch gerade gemerkt. Scheinbar hat Blogger den Link beim Aktualisieren gefressen. Ich versuche mal, ob ich es am Handy im Zug mit schlechtem Empfang hinbekomme.

    Entschuldigung


  3. Tina Says:

    @all:

    Nun müsste alles passen :)

    @Vika:

    Ach alles halb so wild, einiges konnte ich zum Glück einfach übernehmen und das Dokument ging dieses Jahr auch viel schneller.

    Ich freu mich auch schon!

    Dir auch liebe Grüße


  4. Guten Abend,

    wunderbar, danke. Sehr übersichtlich. Ich bin schon seit Anfang des Jahres fleißig dabei Kommentare zu sammeln und sie zu tracken.

    Ich werde mit Sicherheit nie weit oben mitspielen, weil das rein Arbeitstechnisch für mich nicht möglich ist. Aber ich gebe mir eine Menge Mühe :)

    LG
    Ina


  5. Sehr schön, dann kann es ja losgehen. Ich war die ersten Tage des neuen Jahres total faul und habe gar nichts in Sachen Netzwerk gemacht - nicht mal die Kommis auf meiner Seite beantwortet. Das wurde jetzt aber schleunigst nachgeholt und auch der Kommi-Counter auf dem Handy ist schon fleißig im Benutzung. Mal schauen, was das Jahr so bringt :)

    Liebe Grüße,
    Jess


  6. Liebe Ina,

    ich habe gerade mal ein wenig bei Dir gestöbert und wollte auch kommentieren - aber das geht leider nur mit Anmeldung in irgendeinem Netzwerk, nicht mit einfacher Angabe von Name und URL. Schade :(

    Trotzdem liebe Grüße,
    Jess :)


  7. Alexandra Says:

    Liebe Ina,

    danke dir für die Mühe!! Ich freu mich schon und bin fleissig am zählen ;) Den Tipp mit dem App war toll nur müsste ich auch wirklich jedes mal drücken *lach* Egal, es passt schon.

    Also allen die mit machen viel Spass und ein tolles Weekend
    Alexandra


  8. Hey Tina,

    danke für die Mühe. :) Ich bin schon recht gut in den ersten Kommentar-Monat gestartet. :D So zumindest mein Empfinden. Und ich bin wieder total motiviert und freue mich auch auf dieses Jahr, auch wenn 2016 zum Ende hin weniger Kommentare wurden. :)

    Dein Link ist in mein Übersichtsdokument eingefügt und ich hoffe, ich denke immer dran, die Zahl einzutragen, wie gesagt, sonst ist eine Erinnerung sehr Willkommen und 0 nervig. :)

    Alles Liebe und dir ein schönes Wochenende!
    Anna


  9. Hallo,
    Erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir damit machst!
    Und jetzt zu meinem Problem... Ich kann nichts in dem Dokument eingeben. Wie geht denn das bitte?
    LG Sonja


  10. Tina Says:

    @Sonja:

    Ich habe es so eingestellt, dass jeder die Zahlen eintragen kann, auch ohne Anmeldung bei Google. Du musst einfach nur bei deiner Zeile in der ersten Spalte die Kommentaranzahl eintragen und mit Enter bestätigen. Also bei mir funktioniert es mit und ohne Google-Anmeldung.

    Liebe Grüße
    Tina


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment