Die Kommentar-Challenge 2017 läuft natürlich weiter, auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. Alle Ranglistenpunkte sind jetzt aktuell und berücksichtigen die eingetragenen Punkte bis einschließlich April 2017. Für den Mai: ihr habt noch Zeit bis einschließlich Donnerstag den 15.06.17 eure Kommentare einzutragen! 

Unter "weiterlesen" gibt es einen kurzen Zwischenstand und einen Hinweis auf kleinere Anpassungen im Dokument.

...

Anpassungen im  Dokument
................................................................................


Ich habe ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen: Dass ihr besser sehen könnt, welchen Stand das Dokument hat, habe ich die berücksichtigten Monate blau eingefärbt:

 

Unterhalb der Tabelle habe ich eine Zeile eingefügt, in der ich die geschriebenen Kommentare der ausgeschiedenen Teilnehmer sammeln werde. Im letzten Jahr habe ich leider zu spät damit angefangen :/ Denn, wenn ich die inaktiven Teilnehmer zur Übersichtlichkeit aus der Tabelle nehme, verschwinden auch die geschriebenen Kommentare. Ich finde das sehr schade, denn hinter jedem Kommentar steckt ein kleines Stückchen "Arbeit" des Kommentarschreibers. Mit der neuen Zeile bleiben auch diese Kommentare zumindest in der Gesamtanzahl enthalten. Die Gesamtanzahl findet ihr eine Zeile darunter.

Noch weiter darunter sollen später die gesammelten Links für die bisherigen Update-Posts zu finden sein (ist ja nur der eine gerade^^). Rechts am Rand halte ich noch die bisherigen Bonus-Punkte Gewinner fest. 

Zahlen
.......................

Beim Eintragen der Punkt ist mir schon aufgefallen, wie viel bereits kommentiert wurde. Es gibt zahlreiche dreistellige Einträge und die vorderen Plätze sind bunt gemischt. Am meisten Kommentare im Januar hatte Jacquy mit unglaublichen 238 Stück. Im Februar hat sie noch einmal mit 155 Kommentaren am fleißigsten in die Tasten gehauen. Im März war Vivka Wintermädchen an der Spitze und hat 146 Kommentare verfasst. Marysol Fuega hat nicht nur die Bonuspunkte im März und April ergattert, sondern auch im April mit 177 Stück die meisten Kommentare geschrieben. Die Bonuspunkte vom Februar gingen an Hörnchens Büchernest. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Kommentar-Schreiberinnen! Da könnte ich mir mal eine Scheibe abschneiden *pfeif*. 
 
In den ersten vier Monaten wurden von allen zusammen insgesamt 6628 Kommentare geschrieben. 

Fazit
......................

Es freut mich total, dass auch im vierten Jahr noch fleißig Kommentare geschrieben werden. Wie immer sind es mal mehr, mal weniger - man hat einfach unterschiedlich viel Zeit zur Verfügung. Aber die Zeit, die man sich nimmt, darüber wird sich bestimmt jemand freuen ;) Mir geht es zumindest auch nach all den Jahren noch immer so, wenn ich einen Kommentar bekomme! 

Meine bisherige "Bestleistung" in diesem Jahr lag leider nur bei 21 Kommentaren. Immerhin habe ich das gleich noch einmal wiederholt ;D Hilft alles nichts, man tut, was man kann und vielleicht ist in den nächsten Monaten auch wieder mehr drin. Da will ich mich lieber nicht unter Druck zu setzen, es soll ja Spaß machen und sonst geht es erst recht in die Hose^^ 

Oft hat man gerade zu Beginn einen Motivationsschub und dann entscheidet sich, wer am Ball bleibt. Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe, ihr habt alle noch Lust, einige Kommentare zu schreiben ;D


Und wie war bei euch der Start des Jahres? Seid ihr noch motiviert?

Labels: , edit post
10 Responses
  1. Isabell Says:

    Hey :)
    Es sind ja schon eine Menge Kommentare zusammen gekommen. Ich kommentiere dieses Jahr bisher echt wenig, würde aber gerne mehr. Ohne WLAN bei meiner Gastfamilie erweist es sich aber doch etwas schwieriger. Besonders da ich keine große Motivation habe immer über mein Handy zu kommentieren. Ich erhoffe mir für die nächsten Monate Besserung, weil ich noch absolut Lust auf die Challenge habe.

    Liebe Grüße
    Isabell


  2. Tina Says:

    @Isabell:

    Oje ohne Wlan ist echt doof. Kann das gut verstehen, am Handy macht das einfach nicht so viel Spaß. Ich tippe auch lieber am Laptop. Aber du hast ja noch 6,5 Monate Zeit ;)

    Noch viel Erfolg!

    Liebe Grüße


  3. Hallo,

    ich finde die Challenge richtig gut, auch wenn ich weit hinter meinen Erwartungen zurückbleibe. Doch es motiviert mich am Ball zu bleiben.
    Danke für die Übersicht.
    LIebe Grüße
    Andrea


  4. Hallo Tina,

    Danke für deinen Kommentar :) Aber er verwirrt mich aus zwei Gründen: 1. du hast statt Mai Juni geschrieben? Und ich hatte eigentlich eine 33 für den Mai eingetragen, wo sind die hin? Ich werde mir die Liste für den Mai noch mal anschauen, sobald ich arbeiten bin....
    Liebe Grüße Cindy


  5. VanaVanille Says:

    Huhu Tina,

    danke für deine Erinnerung. Ich habe im Mai zwar kommentiert, habe ich aber leider dazu entschlossen, die Challenge abzubrechen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Motivation dahinter hat nicht den erwünschten Effekt. Tut mir sehr Leid, aber trotzdem danke.

    liebe Grüße, Cherry


  6. Tina Says:

    @Andrea:

    Das ist die Hauptsache :) Mir geht's auch so und hab vor, in der zweiten Jahreshälfte mehr Gas zu geben!

    Dir auch liebe Grüße!

    @Cindy:

    Oje, das kommt davon, wenn man versucht am späten Abend einen Kommentar zu schreiben, der Sinn ergibt. Hast du natürlich recht für den Mai, der Juni läuft ja noch^^

    Ich habe den Verlauf überprüft, in diesem Monat war noch kein Eintrag von dir registriert. Wirklich komisch, so etwas Ähnliches war schon einmal. Da meinte eine Teilnehmerin auch, sie habe es schon eingetragen, aber es war kein Eintrag zu finden. Heute wurde deine Angabe aber richtig erfasst. Ich hoffe, dass der Fehler nicht noch mal vorkommt...

    Dir auch liebe Grüße!

    @Cherry:

    Wie schade, ich habe es mir fast schon gedacht :/ Danke dir fürs Bescheid geben! Ich nehme dich dann raus, wenn ich die Punkte aktualisiere.

    Dir auch liebe Grüße!


  7. Hallo Tina,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen das er mir wirklich gut gefällt. <3

    Kommentare schreibe ich genauso gerne, wie ich mich freue welche zu bekommen und zu beantworten. Leider fehlt mir nur manchmal die Zeit dafür! =(

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei geschaut kommst.

    https://memoriesofbooksss.blogspot.de/

    Liebste Grüße Memories


  8. Tina Says:

    @Memories:

    Dankeschön! Freut mich, dass es dir hier gefällt :)

    Mit der Zeit und den Kommentaren geht mir leider genauso... Ich nehme mir immer wieder vor, mir mehr Zeit zu nehmen. Aber das ist leichter gesagt, als getan^^

    Dir auch liebe Grüße!


  9. Meiky Says:

    Hallo :)

    ich finde diese Challenge immer noch total toll, auch wenn ich dieses Jahr gar nicht mitmache :D Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch wieder mit dabei! Ich bin auf jeden Fall schon allein dadurch motiviert, dass ich nur hier vorbeigucke :D

    Liebe Grüße
    Meiky


  10. Mila Says:

    Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder mitmachen, bei der Kommentar-Challenge!


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment