... the blog

"reading tidbits" sind meine Lese-Leckerbissen, sprich meine Eindrücke, Bewertungen und Fazits gelesener Bücher. Über Lovelybooks, Amazon und Goodreads habe ich bereits einige Rezensionen veröffentlicht und möchte sie hier auf diesem Blog zusammen- und in Zukunft weiterführen. 


.... the blogger


Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich noch im Studium. Von Klein auf hat sich das Lesen für mich als eine meiner Lieblingsbeschäftigungen herausgestellt. Auch heute noch liebe ich es mich in Wälzern zu vertiefen, vor allem aber in fantastische Geschichten als Abwechslung zu den trockenen Fachbüchern.

Fantastische Geschichten können für mich alles Mögliche sein, ein Jugendbuch mit Fantasy Aspekten, ein klassischer High-Fantasy Roman, eine lange Reihe... Solange es sich vom Alltäglichen abhebt! Ab und an lese ich auch gerne einen Thriller, etwas Historisches oder einen Frauenroman. Je nachdem worauf mich die Leselust gerade packt. Meist komme ich aber doch wieder auf Jugendbücher/Fantasy zurück (sieht man sicherlich auch am Rezensionsindex).

Über meine Bewertungen möchte ich meinen Leseeindruck wiederspiegeln und vielleicht den ein oder anderen dadurch beraten. Für mich sind die wichtigsten Kriterien: der Plot, die Charaktere, die Handlung und die Atmosphäre. Mittlerweile lese ich auch häufig englische Bücher, die Rezensionen sind in der Überschrift mit "Review" gekennzeichnet.



... the readers

Jeder ist auf meinem kleinen Blog willkommen! Ich hoffe doch es finden sich einige Anregungen und bin für Kommentare und Diskussionen sehr gerne offen!

Hier, geht es zu meinen Rezensionen und dem Bewertungsindex.